Digitaler Telefonassistent

Liebe Patientinnen und Patienten,

damit Sie uns telefonisch besser erreichen können, ist unser Team durch eine digitale Telefonassistenz verstärkt worden.

Falls wir während der Sprechzeiten nicht ans Telefon gehen können, startet dieser digitale Telefonassistent einen einfachen interaktiven Dialog. Ihre persönlichen Daten, Ihr Anliegen und die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt strukturiert verschriftlicht.

Dies ermöglicht uns, effizient die einzelnen Anliegen zu bearbeiten und zügig zu beantworten – z.B. per SMS oder auch Rückruf – jedoch nur dann, wenn die im Dialog abgefragten Informationen auch entsprechend genannt wurden (Name, Geburtsdatum, Anliegen, Krankenversicherung).

Mit der Nutzung dieser modernen Technologie verbessert sich der Service für Sie als Patientin und Patient und entlastet unser Praxisteam gleichermaßen:
Einerseits können so von Ihnen Terminwünsche, Wiederholungsrezepte, Terminabsagen, etc. telefonisch übermittelt werden.
Gleichzeitig kann sich unser Praxisteam auf die Patientinnen/Patienten vor Ort in der Praxis konzentrieren und dann nach und nach die strukturiert erfassten telefonischen Anfragen abarbeiten.

Wir haben uns für die Lösung des Berliner Start-ups Aaron.ai entschieden, die zu den zehn Gewinnern des Wettbewerbs „KBV Zukunftspraxis 2020“ zählt. Neben der sinnvollen Anwendung von Digitalisierungsmöglichkeiten für unsere Praxis hat uns überzeugt, dass die strengen Anforderungen hinsichtlich der Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.

Gerne können Sie uns Feedback dazu geben, wie Ihre Erfahrungen mit dem System sind – dies hilft uns dabei, weitere Verbesserungen zu etablieren.

Herzliche Grüße,
Ihr Cardio Centrum Rhein-Neckar

Und so einfach funktioniert es

  1. Unter unserer Praxisnummer anrufen: 06223-6363
    Die smarte Telefonassistenz nimmt Ihren Anruf an, wenn unser Praxisteam gerade beschäftigt ist. So müssen Sie nicht unnötig lange warten oder mehrmals probieren, uns zu erreichen.

  2. Anliegen angeben: „Termin“ oder „Rezept“ oder „Nachricht“
    Nennen Sie zu Beginn des Gesprächs ganz kurz den Grund Ihres Anrufes: Terminanfrage oder Ausstellung eines Rezeptes oder sonstige Nachrichten (z.B. Terminabsage oder -änderung, Befundabfrage, etc.).

  3. Abgefragte Details hinterlassen
    Bitte sprechend Sie langsam und deutlich, wenn von der Assistenz nach Details zu Ihrem Anliegen sowie Ihren Daten (Name, Geburtstag, Krankenversicherung, Telefonnummer) gefragt wird. So können die Daten korrekt notiert werden und wir uns per Rückruf oder SMS bei Ihnen entsprechend melden.

HINWEIS:
Ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer ist für uns keine Rückmeldung möglich!!!

Hier können Sie einen Termin über unser Online-Formular vereinbaren

Wiesenbacher Str. 2
69151 Neckargemünd

06223 – 6363

info@cardiocentrum-rn.de